Pflanzen mit Namensschildern

DAS ERWARTET DICH

Auf einem gemütlichen Spaziergang entdecken wir gemeinsam essbare und heilkräftige Pflanzen, die mitten in und um Burghausen wachsen. Je nach Saison wird der Schwerpunkt auf frischem Blattgrün, Blüten, Früchten oder Wurzeln liegen. Ich erkläre dir:

  • Grundsätzliches zum Sammeln,
  • Erkennungsmerkmale und Verwechslungsmöglichkeiten der Pflanzen, denen wir begegnen,
  • ihre kulinarischen Verwendungsmöglichkeiten und Inhaltsstoffe.

Zum Abschluss bereiten wir gemeinsam ein Kräuterprodukt aus den Pflanzen, die wir gesammelt haben – für dich zum Mitnehmen!

Teilnahme

Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Personen begrenzt, deshalb bitte ich um verbindliche Anmeldung per E-Mail an kontakt@pflanzensammlerin.de. Du erhältst dann schnellstmöglich eine Bestätigung mit allen Infos und Zahlungshinweisen.

Bitte mitbringen: Dem Wetter angepasste Kleidung, festes Schuhwerk, nach Bedarf ein Sammelgefäß und ein Getränk für unterwegs, Schreibutensilien/Kamera, um das Gelernte festzuhalten.

Preis und Termine

Kosten: 25 € pro Person

Termine:
Freitag, 22.04.22, 16:00 Uhr
Freitag, 27.05.22, 17:00 Uhr
Freitag, 03.06.22, 17:00 Uhr
Freitag, 15.07.22, 17:00 Uhr
Freitag, 09.09.22, 16:00 Uhr
Freitag, 14.10.22, 16:00 Uhr

Dauer: etwa 2 Stunden

Wo: Wir treffen uns im Stadtgebiet Burghausen, den genauen Treffpunkt teile ich dir etwa eine Woche vor der Veranstaltung per E-Mail mit. Bei Fragen melde dich gern vorab!